Nepomuk mit seiner Kamera Kreis mit Pfeil nach oben
Playground-Logo mit einer Maus

Das Team

Vorstand

Der Playground-Vereinsvorstand seit September 2017:

Scott Fair, Keiko Schmitt, Tania Felske, Stamatia Papastamati, Conni Maly, Michael Jencik

Der Playground-Vereinsvorstand von Januar 2014 bis September 2017:

Conni Maly, Keiko Schmitt, Katja Rumpel, Tania Felske, Eyke Roth, Michael Jencik

Aktive

„Ich war selbst als Kind in einem frühmusischen Kindergarten und habe Klavier und Flöte gelernt. Mein Hauptinstrument ist die E-Gitarre, die ich seit 25 Jahren in diversen Musik-/Bandprojekten spiele. Das Singen habe ich eigentlich durch meine eigenen Kinder und durch die Kindergartenarbeit gelernt. Ich spiele gern in Frankfurter Kindergärten, weil da Kinder aus der ganzen Welt sind!“
(Weitere Infos)
--

Katja Rumpel, Vorstandsmitglied, Buchhaltung/Kassenwärtin
--

Tania Felske, Studentin hfg, mit Formen und Farbe experimentieren, Zeichnen, Kritzeln, Basteln, Fotografie, Kinder-Straßenspiele, ‚Fight-Club‘, Performance
Tania FelskeEine der Playground-Vorstandsdamen, Mutter von 2 Kindern, wohnt am Frankfurter Berg. Hallo! Ich bin Kunststudentin an der hfg-Offenbach mit den Schwerpunkten freie Kunst, Fotografie, Experimentelle Raumkonzepte. In meinen künstlerischen Arbeiten fotografiere ich und nähe mit der Nähmaschine Fragmente gefundener Fotos, Collagen-artig zusammen. Ich liebe künstlerische Experimente aller Art. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Müll. In meinen Angebots-Kursen habe ich mein eigenes pädagogisches Konzept entwickelt. Ich finde es sehr berreichernd mit Kindern & Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Mit Formen und Farbe experimentieren, Zeichnen, Kritzeln, Basteln, Fotografie, Kinder-Straßenspiele, ‚Fight- Club‘, … Kinder sollen Raum haben gemeinsam zu spielen, sich zu bewegen und sich durch ihre Kreativität experimentell auszudrücken. Hula-Hoop und andere Jonglage-Spielzeuge mag ich gerne und gehören auch zu meinem Kurs-Angebot.
Geboren in Rheinbach bei Bonn, Abitur, Ausbildung zur Mediengestalterin, Grafikerin, Künstlerin und Designerin, Reisen, Studium an der hfg-Offenbach, allein erziehende Mutter, Mitglied bei ProWoKultA (großes Wohnprojekt am Frankfurter Berg)
--

Keiko Schmitt, Designerin, Feuerartistin, Tänzerin

Keiko Schmitt

Keiko Agnes Schmitt, Jahrgang 1976, ist beim Playground seit Frühling 2012 und im Vorstand seit November 2012.
Ihre Schwerpunkte beim Playground sind Organisation und Projektmanagement, Grafik- und Webdesign und pädagogische Jonglage-, Musik- und Bewegungsspielprojekte mit Kindern und Jugendlichen. Ab und zu wird auch mal eine Feuer- oder Lichtperformance oder Animationsshow auf verschiedenen Veranstaltungen, wie Straßenfest, Konzert, KiTa- oder Schulfest gemacht. Keiko lebt und arbeitet mit ihrem Lebensgefährten und ihren beiden Töchtern in Frankfurt-Bonames. Sie ist als Designerin und Artistin selbständig tätig. Künstlerische, tänzerische und musikalische Ausbildung seit Vorschulalter, Abitur 1996, danach Studium Kommunikationsdesign von 1998-2002 mit freiberuflicher Tätigkeit seit 1999, Tanzperformances, Feuer- und Lichtshows seit 2007.
(Weitere Infos: Brueckenschlag Design, Tanzlicht-K)
--

Claudia Gajda, Schmuckdesignerin, Maskenbildnerin, Traditionell Tattoo Artist, All-Round-Künstlerin
Claudia Gajda
Schon immer wollte ich mich als Kind verwandeln, war neugierig wie ich als alter Mensch aussehe, mich einfach anders darstellen. Ich habe im Laufe der Zeit viel mit Schminke und Schmuck experimentiert und auch Ausbildungen als Friseurin und Maskenbildnerin durchlaufen und bin jetzt als freiberufliche Schmuckdesignerin tätig. Körperkunst ist mein großes Thema, ich liebe es große und kleine Dinge zu entwerfen, mit verschiedenen Materialien zu experimentieren, sehr gerne mit recyclebarem, aber auch mit Holz und Ton. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich auch wieder verstärkt angefangen zu schminken, nicht nur mich, (das hatte ich vorher auch schon), sondern natürlich Kinder, das Feedback hat mich motiviert und so bin ich nun seit 2012 mit bei der Crew des PLAYGROUND E.V. und verzaubere Kinder und auch Erwachsene ... (geb.1971)
--

Franka Osthoff, Pädagogik-Studentin, neue Medien, Siebdruck und Jonglage, ehemalige Praktikantin vom Playground
Franka Osthoff
Ich, Franka Osthoff (*1989), studiere Allgemeine Pädagogik an der TU Darmstadt und engagiere mich seit meinem Abitur 2008 in kulturpädagogischen Projekten. Schon bevor ich mein Jahrespraktikum beim Playground e.V. begann, sammelte ich Erfahrungen in Bereichen der Medien- und Theaterpädagogik sowie des Projekt- und Veranstaltunsmanagements. Im Rahmen meines Jahrespraktikums konnte ich durch den Playground e.V. in viele weitere Bereiche der kulturpädagischen Arbeit einblicken, vieles erfahren und lernen als auch mich an der Konzeption und Durchführung des Projekts "PicknickKreativ" im Jahr 2011 üben. Für alle Möglichkeiten, die sich mir durch den Playground eröffneten und Erfahrungen, durch die ich lernen konnte bin ich sehr dankbar und freue mich, den Verein auch zukünftig in all seinen vielfältigen Projekten unterstützen zu können. Zur Zeit biete ich alles zum Thema Textildruck in Form von Workshops an und freue mich, kreative Akzente in die Welt der Kinder und Jugendlichen setzen zu können...
--

Jan Umsonst, geb. Oktober 1973, ausgebildeter Tai-Chi und Qi-Gong Lehrer mit jahrelanger Erfahrung, Feuerperformer (Staff)
Jan Umsonst
In der Vergangenheit Kung-Fu Kurs-Leiter für 4-5 Jährige, Playground-Mitglied seit Anfang 2013, Kursleiter beim 'FightClub', interessiert sich für Kampfsport, Qi-Gong, Politik
--

Einige Playground-UnterstützerInnen

Orest Nimani, Musiker, Feuertänzer, Jongleur, Künstler
--

Jakob Matoff, angehender Erzieher
--

Christoph Mertens, Erzieher, DJ, Kulturschaffender
--

Tal Boomkens
--

Till Stepping, Künstler, Aktivist
--

Misa Ellenberg, Kunstpädagogin
--

Manuel Kirsch, Jongleur und Feuerartist
--

Eyke Roth, Erzieher, Musiker, Jongleur, Clown
--

Judith Hildmann, Feuerartistin, Performance- und Schminkkünstlerin
--

Mira Wirth, Studentin soziale Arbeit, Praktikantin beim Playground
--

Caro Hock, Kunstpädagogin, Feuertänzerin, Siks e.V.
--

Seyo O, Sozialpädagoge, Jonglage, Feuertanz, DJ
--