Nepomuk mit seiner Kamera Kreis mit Pfeil nach oben
Playground-Logo mit einer Maus
Sitzschlange am Berkersheimer Weg

Aktuelles

Jonglage-Hula-Hoop Familien-Sport-Event am 27.1.19

Liebe Leute Groß und Klein, hiermit laden wir Euch ein: Am Sonntag den 27.01.2019 stehen uns die beiden Turnhallen der Otto- Hahn-Schule in Nieder Eschbach zur Verfügung. Verbringt mit uns den Sonntag gemeinsam und sportlich von 11 bis 18 Uhr. Ganz nach dem Motto ‚Mach es doch mal selbst!‘ werden wir je nach Lust, Laune und Engagement verschiedene Sportgeräte aufbauen, gemeinsam! Außerdem wollen wir in der einen Halle einen Jonglage- und Hula-Hoop-Space entstehen lassen. Mit Musik und Workshops oder einfach mit ‚Trick Sharing‘. Kommt vorbei und bringt etwas zum Snacken mit für unser gemeinsames Buffet. Wir freuen uns auf Euch.
--

Aktueller Spendenaufruf 2019 -
Projekte für geflüchtete und sozial benachteiligte Kinder in Frankfurt und Griechenland

... Das Thema Inklusion und Teilhabe betrifft nicht nur unsere Projekte mit Geflüchteten in Frankfurt am Main, sondern auch unser Projekt in Griechenland. Dort geht es darum, in einem lang ansässiges Romadorf (Slum) auf der Insel Rhodos mit einem „Spielplatz“ des Lernens BewohnerInnen vor Ort und aus der umliegenden Stadt in Bildungs- und Kulturprojekten zusammenzubringen. Im Fokus unserer Angebote stehen dabei Kinder und Jugendliche, Teenager-Eltern und Frauen/Mütter. ... Mehr dazu >
Bitte spendet auf folgendes Konto: GLS Gemeinschaftsbank eG, IBAN: DE06 4306 0967 6026 6951 00, BIC: GENODEM1GLS
Betreff: Spende für Projekte mit Geflüchteten oder Projekte aus der Liste, die ihr gezielt unterstützen wollt.
Der Playground e.V. ist gemeinnützig und kann Spendenquittungen ausstellen.
--

In den Sommerferien 2018 fand vom 23.7.-27.7. wieder ein integratives Zirkusprojekt für Schulkinder am Alten Flugplatz Bonames statt.

bis zu 50 Kinder aus Frankfurter Stadtteilen und der Flüchtlingsunterkunft am Alten Flugplatz und Rödelheim konnten in Workshops Grundlagen der Akrobatik, Jonglage, Hula Hoop, Clownerie, Einrad, Seilspringen, Rola Bola, Tanz, Trommeln und Trampolinspringen erlernen. Am Freitag, 27.7., wurden die Ergebnisse in einer öffentlichen Abschluss-Show aufgeführt. Finanziert wurde das Projekt wieder von Zirkus macht Stark e.V. Es fand in Kooperation mit dem Kinderzirkus Zarakali, der August Jaspert-Schule und dem Diakonischen Werk Frankfurt statt.
Playground Zirkusprojekt Sommerferien 2018 am Alten Flugplatz Frankfurt-Bonames
--

LET IT FLOW!
Projekte in Flüchtlings-Unterkünften (& anderen Einrichtungen mit Geflüchteten)

Zum Konzept > / Beispiel Unterkunft Alter Flugplatz Bonames / Kalbach >

--

Playground auf Festivals

Bei folgenden Festivals ist der Playground in 2018 (wieder) mit einem mobilen Spielplatz vertreten, um Familien den Besuch der Veranstaltungen zu verschönern:

Bericht über den Playground in der Frankfurter Rundschau

Bericht über den Playground Kids Space auf dem Starkenburgfestival in Heppenheim

Als PDF anzeigen >

--


Praktikum beim Playground

InteressentInnen für ein Praktikum beim Playground können sich gerne per E-Mail bei uns melden.

Termine

Regelmäßiges Vereinstreffen

Unser monatliches Vereinstreffen findet in der Regel am letzten Mittwoch des Monats abends ab 21:15 Uhr statt. InteressentInnen können sich per Mail anmelden.

Projekte

Veranstaltungen

Playgarden-Festival vom 24.-26.8.2018 in Frankfurt


HelferInnen gesucht! Wenn ihr Lust habt, euch für ein kleines, aber feines Festival in entspannter Atmosphäre im Grünen zu engagieren, meldet euch bei uns per Mail über contact[at]theplayground.de!
Weitere Infos zum PlayGarden findet ihr hier >